Corona-Warn-App ab sofort verfügbar

Nachdem wir nun schon mehrfach über die deutsche Corona-Warn-App berichtet haben, ist es nun endlich so weit: Ab sofort kann die Anwendung über die offiziellen AppStore’s auf euer Smartphone heruntergeladen werden, sowohl für iOS als auch Android-Geräte steht die App zum kostenfreien Download bereit.

Die App nutzt ausschließlich Bluetooth zum Tracking, euer aktueller Standort (über GPS) wird also nicht erfasst. Für die Nutzung benötigt ihr ein Smartphone das mindestens über Bluetooth 4.0 verfügt, in eurer Akkulaufzeit sollte sich die App nicht wesentlich bemerkbar machen.

Android-Smartphones benötigen mindestens Android 6 als Betriebssystem, außerdem müssen die Google Play Dienste auf dem Telefon vorhanden sein. Bei iOS-Geräten wird mindestens die Systemversion iOS 13.5 benötigt um die Corona-Warn-App installieren zu können.

Sollte jemand eurer Kontaktpersonen auf das Coronavirus positiv getestet werden, werdet ihr innerhalb der App eine entsprechende Nachricht vorfinden um euch ebenfalls testen zu lassen bzw. um euch in Quarantäne zu begeben.

Die Downloadlinks zur Corona-Warn-App haben wir euch nachfolgend verlinkt:

‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
16.06.2020, 11:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Comments zu "Corona-Warn-App ab sofort verfügbar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de