Corona-Warn-App hat jetzt 17,5 Millionen Downloads

Laut der Deutschen Telekom wurde die offizielle Corona-Warn-App mittlerweile rund 17,5 Millionen Mal heruntergeladen. Veröffentlicht wurde die App am 16.06.2020 und ist sowohl für iOS als auch Android Smartphones verfügbar. Obwohl iOS in Deutschland einen wesentlich geringeren Marktanteil von nur 20 Prozent besitzt, scheinen Apple Nutzer eher die App zu installieren:

Im Apple App Store gab es 8,2 Millionen Downloads, über Google’s Play Store dagegen lediglich 9,3 Millionen. Die tatsächliche aktive Nutzungszahl liegt hingegen unter der Downloadzahl und kommt auf ca. 14 Millionen Serverabfragen pro Tag. Sollten tatsächlich nur 14 Millionen die App in Deutschland verwenden, so entspricht dies einem Anteil an der Bevölkerung von nur 17 Prozent – die Wahrscheinlichkeit einem anderen Smartphone mit aktiver Corona-App zu begegnen ist daher relativ gering.

Die Downloadlinks zur Corona-Warn-App findet ihr übrigens in diesem separaten Artikel.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
29.08.2020, 05:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de