Corona-Warn-App schaltet Warnfunktion ab

Wie bereits angekündigt, wurde am 01. Mai 2023 die Warnfunktion der Corona-Warn-App abgeschaltet, damit bietet die App nun einen deutlich geringeren Funktionsumfang als bisher. Durch Abschaltung der Warnfunktion ist es ab sofort nicht mehr möglich, gegenseitige Warnungen via der App auszuspielen.

Ab dem 01. Juni 2023 wird die Corona-Warn-App dann sogar noch weiter beschränkt werden und in eine Art „Schlafmodus“ versetzt – ab diesem Zeitpunkt soll die Anwendung also keinerlei Softwareupdates mehr bereitgestellt werden. Sollte es dennoch in Zukunft erforderlich werden, könnte die App allerdings wieder reaktiviert werden.

Auch im Schlafmodus wird die Corona-Warn-App allerdings noch als Anzeigeprogramm für vorhandene Impfzertifikate verwendet werden können – für diese Funktion existiert allerdings mit der CovPass-App bereits eine andere Alternative.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
03.05.2023, 00:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Corona-Warn-App schaltet Warnfunktion ab"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de