Schlussrechnung der Corona-Warn-App liegt vor

Nachdem bereits im Dezember 2022 die Kosten der Corona-Warn-App auf etwa 220 Millionen Euro geschätzt wurden, gibt es nun Gewissheit. Nach einer offiziellen Antwort der Bundesregierung lagen die insgesamt Kosten der Corona-Warn-App in Deutschland bei 214 Millionen Euro und damit rund 6 Millionen Euro niedriger als im Dezember 2022 ausgewiesen.

Die App wurde insgesamt über 48 Millionen mal heruntergeladen, allerdings ist nicht bekannt wieviele Nutzer es tatsächlich gab. Für die Entwicklung und den Betrieb der App waren die Großkozerne SAP und die Deutsche Telekom verantwortlich. Mittlerweile befindet sich die Corona-Warn-App in einem Schlafmodus, falls in Zukunft Bedarf besteht, könne die App innerhalb von weniger als drei Monaten wieder reaktiviert werden.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
02.09.2023, 00:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de