CovPass-App wird in den Schlafmodus versetzt

Nachdem bereits die bekannte Corona-Warn-App im Sommer 2023 in den sogenannten Schlafmodus versetzt wurde, steht diese Maßnahme jetzt auch für die CovPass und CovPassCheck-App an. Seit dem 01. Januar 2024 ist die CovPass-App damit nur noch als Wallet-App zu gebrauchen, neue Impf- und Testzertifikaten können nicht mehr hinzugefügt werden, vorhandene allerdings weiterhin als PDF exportiert werden.

Laut dem Bundesgesundheitsministerium werden zudem die CovPass als auch die CovPassCheck-App nicht mehr im Google Play Store sowie Apples App Store angeboten. Ein erneutes herunterladen auf neue Smartphones ist also derzeit nicht mehr möglich.

Die CovPassCheck-App kann weiterhin existierende Testzertifikaten scannen um etwa Einlasskontrollen durchführen zu können.



(Bild: digitaler-impfnachweis-app.de)
Datum:
06.01.2024, 00:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de