CovPass-App steht zum Download bereit

Das Robert Koch-Institut hat mit „CovPass“ nun eine eigene Impfpass-App freigegeben, diese kann zukünftig als Alternative zum normalen Impfbuch als Ausweismöglichkeit dienen. Zwar bietet auch die kürzlich aktualisierte Corona-Warn-App die gleiche Funktionalität, dennoch könnte die CovPass-App ebenfalls für einige Nutzer interessant sein.

Während die Corona-Warn-App grundsätzlich im Hintergrund auch das Bluetooth-Tracking nutzt, ist die neue CovPass-App ausschließlich als Ausweisapp konzipiert. Das heißt, dass die CovPass-App keine Kontakte tracken kann sondern lediglich als digitaler Impfausweis dienen soll – dies dürfte für Menschen mit höheren Datenschutzgedanken durchaus interessant sein.

Die CovPass-App ist kostenlos und lässt sich sowohl für iOS- als auch Android-Smartphones herunterladen, nachfolgend haben wir euch die beiden App Store’s verlinkt:

‎CovPass
‎CovPass
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
CovPass
CovPass
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos



(Bild: digitaler-impfnachweis-app.de)
Datum:
16.06.2021, 00:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de