Corona-Warn-App: Aktuelle Downloadzahlen und gemeldete Fälle

Seit einigen Wochen kann nun die Corona-Warn-App offiziell für Android- wie auch iOS-Smartphones heruntergeladen werden und mittlerweile sind auch einige Zahlen verfügbar. So wurde die App mittlerweile über 14,6 Millionen Mal heruntergeladen, wie oft diese dagegen dann auch aktiv genutzt wird, ist zum derzeitigen Stand allerdings unklar.

Weiterhin wurden bislang etwa 300 Infektionen innerhalb der App gemeldet, die Meldung ist allerdings optional und der Betroffene kann selbst entscheiden ob die Kontaktpersonen benachrichtigt werden sollen und somit die App diesen Fall erfassen kann.

Solltet ihr noch nicht die App heruntergeladen haben, so haben wir euch hier auch noch einen extra Artikel mit den passenden Downloadlinks verlinkt.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
04.07.2020, 06:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de