Das Ende der Kryptowährungen: Bitcoin stürzt unter 4000 US-Dollar

Offenbar steht das Ende der Kryptowährungen kurz bevor: Die älteste Digitalwährung „Bitcoin“ musste in den letzten zwei Wochen einen Kurssturz von über 40 Prozent verkraften und ein Ende des Preisverfalls scheint noch lange nicht in Sicht zu sein. Noch im Dezember 2017 erreichte die Kryptowährung sein Allzeithoch von fast 20.000 US-Dollar, ein knappes Jahr später liegt der Handelspreis an den verschiedenen Börsen nur noch bei 4.000 US-Dollar. 

Auch andere Krypto-Konkurrenzwährungen sind in einem Abwärtsstrudel gefangen: So ist etwa „Ethereum“ nun für unter 100 US-Dollar zu haben, ein Minus von 92 Prozent seit dem Allzeithoch Anfang des Jahres und auch „Bitcoin Cash“ muss ein Minus von 95 Prozent verkraften.

Analysten sind sich derweil uneinig ob der massive Preisverfall noch gestoppt werden kann und eine Trendwende bevorsteht. Solltet ihr über den Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen nachdenken, so haben wir euch in der Vergangenheit bereits einige Anleitungen dazu veröffentlicht:



(Bild: Bitcoin.org)
Datum:
27.11.2018, 06:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de