iOS 16.2 und macOS 13.1 veröffentlicht

Seit gestern, dem 14. Dezember 2022, steht sowohl das Update auf iOS 16.2, iPadOS 16.2 sowie macOS 13.1 zum offiziellen Download bereit. Laut Apple bringen die Betriebssystem-Updates viele Neuerungen mit sich und sorgen zudem für eine bessere Systemstabilität. Wie üblich kann das jeweilige Update über die Systemeinstellungen auch manuell angestoßen werden.

Unter iOS 16.2 hat Apple die Crash-Erkennungsfunktion überarbeitet, falls euer iPhone 14 (Pro) einen Fehlalarm auslöst könnt ihr nun dieses Problem direkt an den Hersteller melden, damit die Funktion aktiv lernt und in Zukunft besser werden kann. Weiterhin wurde wie angekündigt das 10-Minuten-Limit bei öffentlichem AirDrop-Dateiaustausch eingeführt.

Die Aktualisierung auf macOS 13.1 bringt hauptsächlich Fehlerbehebungen mit sich, außerdem lässt sich nun über die „Wo ist?“ App auch ein Ton auf umliegenden AirTags abspielen um den genauen Standort zu bestimmen. Zudem hat Apple auch die Foto-Suche nach Bildinhalten verbessert.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
15.12.2022, 04:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "iOS 16.2 und macOS 13.1 veröffentlicht"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de