iOS 16.2 bringt 10-Minuten-Limit für AirDrop nach Deutschland

Ende November haben wir bereits berichtet, dass Apple in China bereits ein zehn Minuten Limit für den Dateiaustausch mittels AirDrop eingeführt hatte, diese Veränderung wird mit dem bald verfügbaren Update auf iOS 16.2 auch hierzulande in Deutschland ausgerollt werden.

Ab diesem Zeitpunkt können AirDrop-Dateiübertragungen für unbekannte Kontakte maximal für jeweils 10 Minuten aktiviert werden, danach wird die Option wieder auf die Standardeinstellung „Nur für Kontakte“ springen.

Mit diesem Schritt möchte Apple wohl die Nutzer für unerwünschten Bildern schützen, in der Vergangenheit wurden etwa anzügliche Bilder oder andere fragwürdige Inhalte via AirDrop an umstehende Personen verteilt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
12.12.2022, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "iOS 16.2 bringt 10-Minuten-Limit für AirDrop nach Deutschland"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de