Corona-App soll bald für Deutschland erscheinen

Während in Frankreich die Corona-App schon aktiv eingesetzt werden kann und bereits erste Downloaderfolge verzeichnet, muss man sich in Deutschland noch ein wenig gedulden. Laut dem Bundesgesundheitsminister soll der Start aber unmittelbar bevor stehen, sodass es sich nur noch um wenige Tage handeln wird.

Angeblich soll der Starttermin für die Corona-App in Deutschland „zur Monatsmitte“ erfolgen. Damit könnte es bereits kommenden Montag, dem 15.06.2020 so weit sein. Die Anwendung wird sowohl für Android als auch iOS-Smartphones zur Verfügung stehen, für das Tracking untereinander wird Bluetooth verwendet.

Sowohl Apple als auch Google haben für ihre Betriebssystem entsprechende Updates veröffentlicht um diese entsprechenden Entwicklerschnittstellen nachzurüsten. Damit die Corona-App möglichst gut funktioniert, sollten mindestens rund 80% aller deutschen diese Anwendung auch nutzen.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
13.06.2020, 05:54 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de