watchOS 10.4 soll Geister-Touches beheben

Ende Februar hatten wir bereits berichtet, dass die Apple Watch Ultra 2 und Apple Watch Series 9 von sogenannten „Geister-Touches“ heimgesucht wird. Es wurden also Eingaben auf dem Watch-Display vorgenommen ohne, dass der Nutzer die Uhr berühren musste. Zuvor war bereits über eine mögliche Hacking Attacke spekuliert worden, doch diese Vermutung wurde schnell ausgeräumt.

Mit dem Update auf watchOS 10.4 soll sich Apple nun dem Geister-Touches Problem angenommen haben, verschiedene Nutzer berichten, dass seit der Installation dieser Softwareaktualisierung dieses Fehlverhalten nicht mehr auftritt. Nutzer die über eine Apple Watch Ultra 2 oder eine Series 9 verfügen sollten das Update also zeitnah einspielen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, außerdem werden mit der Aktualisierung auch einige andere Sicherheitsprobleme behoben.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
15.03.2024, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "watchOS 10.4 soll Geister-Touches beheben"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de