Apple erteilt Anweisung für Geister-Touches auf der Apple Watch

Schon ein paar mal haben wir über die sogenannten „Geister-Touches“ auf der Apple Watch berichtet, doch nun schein es auch erstmals eine offizielle Anweisung von Apple zu geben. Sollte man von Touch-Fehlerkennungen betroffen sein, solle zunächst versucht werden diese mit einem Neustart zu beheben, dies ist möglich wenn man den seitlichen Button sowie die Krone für etwa 10 Sekunden gedrückt hält – dadurch wird ein Neustart auf der Apple Watch erzwungen.

Sollte dies nicht zur Lösung des Problems beigetragen haben, so sollte der betroffene Anwender sicherstellen, dass sich mindestens watchOS 10.4 auf dem Gerät befindet, dort hat Apple nämlich eine Softwareanpassung vorgenommen die die Geister-Touches eigentlich verhindern sollen.

Weiterhin ist nicht ausgeschlossen, dass Apple vielleicht an einem weiteren Update für die Smartwatch arbeitet um diese Fehleingaben in den Griff zu bekommen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
12.04.2024, 04:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de