Nvidia darf ARM nun doch nicht übernehmen

Der Grafikchiphersteller Nvidia darf ARM nun doch nicht von dem japanischen SoftBank Konzern übernehmen, beide Unternehmen bestätigten nun offiziell den Abbruch der Verhandlungen. Laut SoftBank soll ARM allerdings zukünftig als eigenes Unternehmen wieder zurück an die Börse kommen.

Obwohl die Übernahme seitens Nvidia gescheitert ist, muss der Grafikchipkonzern trotzdem rund 1,25 Milliarden US-Dollar an SoftBank bezahlen, diesen Betrag hatten beide Unternehmen miteinander vereinbart unabhängig davon ob die Übernahme zustande kommt oder nicht.

In den letzten Monaten stemmten sich immer mehr Firmen gegen den geplanten Kauf, da Nvidia sonst eine Monopolstellung inne hätte.




Tags: , ,

(Bild: Nvidia)
Datum:
10.02.2022, 04:57 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de