Netflix streicht Basis-Abo in Deutschland

Neukunden werden ab dem 23. Oktober 2023 hierzulande kein Basis-Abo mehr von Netflix abschließen können, dies hat der Streamingdienst gegenüber heise online bestätigt. Demnach wird das günstige Basis-Abonnement für 7,99 Euro pro Monat bald Geschichte sein, lediglich Bestandskunden werden das Abo noch weiter nutzen können – solang sich diese nicht für einen anderen Tarif entscheiden.

Komplett unerwartet kam dieser Schritt nicht, in Kanada wurde das Basis-Abo bereits vor einiger Zeit eingestellt, sodass es nur eine Frage der Zeit war bis dies auch in Deutschland der Fall sein würde. Wer weiterhin günstig Netflix schauen möchte muss in Zukunft auf das teilweise werbefinanzierte Abo umsteigen, dieses kostet pro Monat 4,99 Euro zeigt allerdings zusätzlich auch Werbespots an.

In den nächsten Monaten dürfte Netflix in Deutschland zudem die Preise für die verbleibenden Abomodelle anheben, auch hier hat der Streaminganbieter nämlich in anderen Ländern bereits teilweise an der Preisschraube gedreht.



(Bild: Netflix)
Datum:
21.10.2023, 04:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de