N26 führt nun auch Strafzinsen ein

Nachdem schon viele Sparkassen und Volksbanken Strafzinsen eingeführt hatten, folgt nun auch die Direktbank N26 mit diesem Schritt. Alle Neukunden die ihr N26-Konto nach dem 19. Oktober 2020 eröffnet haben, fallen demnach unter die neue Strafzins-Regelung und müssen Abgaben von 0,5 Prozent auf Guthaben über 50.000 Euro bezahlen.

Vermutlich möchte N26 damit indirekt auch seine Sparpläne die unter „N26 Savings“ beworben werden an den Mann bringen. Dort erhalten Kunden zumindest einen geringen Guthabenzins falls ein Betrag für einige Monate fest angelegt wird.

Bestandskunden die vor dem 19. Oktober 2020 ein Konto bei N26 eröffnet haben, sind von der neuen Strafzins-Regelung bislang nicht betroffen – dies könnte sich natürlich zukünftig noch ändern.




Tags: ,

(Bild: N26)
Datum:
24.10.2020, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "N26 führt nun auch Strafzinsen ein"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de