DKB verlangt bald Strafzinsen

Nachdem bereits die Direktbank N26 Strafzinsen auf Guthaben eingeführt hat, wird dieser Schritt nun auch bei der DKB kommen. Laut dem neuen Preis-/Leistungsverzeichnis sollen Neukunden ab dem 01.01.2021 von Strafzinsen betroffen sein, wenn diese mehr als 100.000 Euro auf ihrem Girokonto bunkern.

Der Strafzins fällt dann allerdings nur für das Guthaben an, das bereits über der 100.000 Euro Schwelle liegt und beträgt 0,5 Prozent. Für Bestandskunden ändert sich erstmals nichts, diese werden weiterhin auch über 100.000 Euro Guthaben ohne Strafzinsen bei der DKB lagern können.

Durch die aktuelle Geldpolitik der EZB dürften demnächst auch andere Banken Strafzinsen für ihre Kunden einführen.




Tags: ,

(Bild: DKB AG)
Datum:
08.12.2020, 00:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "DKB verlangt bald Strafzinsen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de