N26 dreht erneut an der Preisschraube

Bereits im letzten Jahr hat N26 durch die Einführung von Strafzinsen sich nicht bei allen Kunden beliebt gemacht, doch nun werden auch Neukunden verstärkt direkt zu Kasse gebeten. Seit dem 18.03.2021 müssen Neukunden von N26 mit einer zusätzlichen Gebühr rechnen, falls diese eine physische Master- oder Debitkarte benötigen. Das Konto an sich, bleibt zusammen mit einer digitalen Girokarte weiterhin kostenfrei – physische Plastikkarten müssen zukünftig jedoch mit einer Einmalgebühr erworben werden.

N26 nennt sowohl für die Maestro- als auch für die Mastercard eine Versandpauschale von je 10 Euro. Bestandskunden konnten sich die Karten bisher ohne zusätzliche Gebühren zusenden lassen. Wie auch andere Banken scheint auch N26 auf der Suche nach neuen Einkommensquellen zu sein, die neue Preisanpassung dürfte vermutlich nicht die letzte gewesen sein.

Übrigens: Solltet ihr euch bei der N26 Bank für ein kostenpflichtiges Premium-Girokonto entscheiden, erhaltet ihr weiterhin kostenlos die Giro- und Kreditkarte zugestellt.




Tags: ,

(Bild: N26)
Datum:
19.03.2021, 00:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "N26 dreht erneut an der Preisschraube"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de