Ist das der Crash?: Bitcoin bricht deutlich ein

Die Digitalwährung „Bitcoin“ hat innerhalb der letzten 24 Stunden über 15% ihres Werts verloren und riss damit auch andere, alternative Kryptowährungen, in den Abgrund. Zum Zeitpunkt dieses Beitrags liegt der Wert eines Bitcoins unter 10.000 Euro, mitte Dezember wurden noch 17.000 Euro für einen Coin fällig. 

Verge und Ripple verlieren kräftig

Noch extremer sieht es bei den Altcoins Verge und Ripple aus: Hier fiel der Preis innerhalb eines Tages um 30 bis 40 Prozent und zeigt damit einmal mehr die Signalwirkung des Bitcoins auf. Bitcoin Cash, ein Fork des Bitcoins, verlor in diesem Zeitraum knappe 25 Prozent an Wert.

Crash oder guter Zeitpunkt zum Nachkaufen?

Die Ausblicke der Analysten könnten unterschiedlicher nicht sein, während einige den Bitcoin im Jahre 2018 bei 50.000 – 200.000 US-Dollar sehen, befürchten andere den nahezu kompletten Crash.

Weiterführende Artikel

 



Kurseinbruch beim Bitcoin und anderen Digitalwährungen. (Bild: Bitcoin.org)
Datum:
16.01.2018, 11:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de