Dropbox läuft nun nativ auf M1-Chips

Apple Nutzer können nun auch Dropbox nativ auf Computern mit M1-Chips nutzen, dadurch sollte sich die Akkulaufzeit eures MacBook’s verlängern, da native Programme weniger CPU-Last verursachen und damit weniger Energie verbrauchen. User die bereits Dropbox installiert haben, sollten die entsprechende Aktualisierung automatisch bekommen – alternativ könnt ihr die neue Installationsdatei auch über die Dropbox-Homepage beziehen.

Das Dropbox M1-Prozessoren mittlerweile nativ unterstützt ist übrigens eine kleine Überraschung, noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde dies noch öffentlich dementiert, doch nach zunehmender Kritik entschloss sich das Unternehmen dann doch eine angepasste Version von Dropbox entwickeln zu lassen.



(Bild: Dropbox)
Datum:
08.03.2022, 00:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de