1&1 verfügt nun über 40 Mobilfunkantennen

Wie wir in der Vergangenheit bereits berichtet haben, ist 1&1 derzeit dabei sein eigenes 5G-Netz auszubauen. Nachdem am Jahresende 2022 lediglich drei eigene Mobilfunkstandorte aktiv waren, konnte dies nun auf immerhin 40 Antennen ausgeweitet werden wie 1&1 mitteilte.

Dennoch ist man bei 1&1 mit der Ausbaugeschwindigkeit unzufrieden und erwägt Schadenersatzansprüche gegenüber Vantage Towers. Die Vodafone-Tochter ist für den Ausbau des 1&1 Mobilfunknetzes verantwortlich und scheint sich laut 1&1 nicht an die Abmachungen zu halten.

Statt den 40 Mobilfunkantennen sollten mittlerweile eigentlich etwa 200 in Betrieb sein, zum Jahresende sollen sogar 1200 Standorte aktiv sein, laut den Planungen von 1&1.



(Bild: 1und1.de)
Datum:
11.07.2023, 04:12 Uhr
Aktualisiert:
11.07.2023, 15:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "1&1 verfügt nun über 40 Mobilfunkantennen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de