YouTube Premium wird teurer in Deutschland

Nachdem kürzlich bereits andere Streaminganbieter die Preise angehoben haben, zieht nun auch YouTube hierzulande nach. In Deutschland steigen die Preise für das kostenpflichtige YouTube Premium Angebot, besonders teuer wird es für die Familien-Mitgliedschaft.

Das normale Standardabo für Einzelpersonen kostet statt 11,99 Euro in Zukunft 12,99 Euro pro Monat und steigt damit nur moderat an. Wer YouTube Premium direkt für ein ganzes Jahr bezahlt kann gegenüber der monatlichen Zahlweise 15 Prozent sparen und kommt so auf effektiv 10,83 Euro pro Monat.

Deutlich teurer wird das Famlienabo, dieses kann nur monatlich abonniert werden und kostete bislang 17,99 Euro – in Zukunft werden nun allerdings stolze 23,99 Euro pro Monat berechnet und somit 6 Euro teurer als bisher.

Premium Lite als Alternative

Günstiger ist YouTube Premium nur durch das kürzlich eingeführte „Premium Lite“ Abo erhältlich, dieses blendet allerdings weiterhin einige Werbeanzeigen in der Suche sowie bei Musikvideos ein. Außerdem ist YouTube Premium Lite noch nicht für alle YouTube Nutzer verfügbar, da es sich aktuell um einen Testlauf seitens des Anbieters handelt. Kunden die das Angebot buchen können bezahlen dort 5,99 Euro pro Monat.



(Bild: YouTube)
Datum:
03.11.2023, 04:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de