Windows 11 erscheint wohl im Oktober 2021

Obwohl Microsoft sich bislang zum genauen Release-Termin für Windows 11 ausschweigt, gibt es deutliche Hinweise, dass das neue Betriebssystem ab Oktober 2021 offiziell erhältlich sein wird. Aktuell wird Windows 11 nur als Beta-Version für Entwickler angeboten, auf Produktivsystemen sollte das neue System noch nicht verwendet werden.

Bereits im Vorfeld gab es Spekulationen, dass Windows 11 im Oktober auf den Markt kommen wird, nun hat Intel dieses Datum indirekt weiter gefestigt. In den Release-Notes eines GPU-Treibers ist nämlich die Rede von „Windows 11-64 – Oktober 2021 Update“, damit dürfte der Veröffentlichungstermin als ziemlich sicher gelten.

Zum Start wird es Windows 11 vermutlich nur auf neuen Computern vorinstalliert zu erwerben geben, als kostenfreies Update wird es das kommende Betriebssystem wohl erst Anfang 2022 geben.



(Bild: Microsoft)
Datum:
22.07.2021, 00:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de