Windows 11: Kostenloses Update erst später möglich

Laut Microsoft wird das kommende Windows 11 Betriebssystem an alle aktuellen Windows 10 Nutzer kostenlos verteilt werden, doch auf dieses Update wird man etwas länger warten müssen. Wer das neue Betriebssystem direkt zum Release im Herbst 2021 verwenden möchte, muss sich also wohl zwingend einen neuen Computer mit vorinstallierten Windows 11 zulegen. Sehr wahrscheinlich wird es direkt zum Release-Datum auch kaufbare Lizenzen im Handel geben – wie hoch dieser ausfallen wird ist allerdings noch unklar.

Aktuelle Windows 10 Nutzer werden vermutlich ab der ersten Jahreshälfte 2022 auf Windows 11 kostenfrei aktualisieren können. Ob dieses Update auch für Windows 7 Nutzer bereit stehen wird, ist noch unbekannt. Die meistens aktiven Windows 10 Rechner sollten die Mindestanforderungen an Windows 11 ebenfalls erfüllen – lediglich der RAM-Bedarf hat sich mit 4GB verdoppelt zum Vorgänger.

Im Vergleich zu Windows 10 bringt Windows 11 eine überarbeitete Nutzeroberfläche mit sich, so ist etwa die Taskleiste nun mittig angeordnet, auch das neue Startmenü öffnet sich nun zentriert im Bildschirm.



(Bild: Microsoft)
Datum:
28.06.2021, 00:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Windows 11: Kostenloses Update erst später möglich"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de