Vodafone startet sein 5G-Netz

Ab heute können Vodafone-Kunden in einigen Regionen Deutschlands das neue 5G-Netz nutzen. Der Aufpreis für die neue Mobilfunktechnologie hält sich dabei auch in Grenzen, Bestandskunden können eine 5G-Option für monatlich 5 Euro hinzubuchen, Neukunden erhalten im „Young S“-Tarif den Zugang standardmäßig schon für 14,99 Euro im Monat.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat Vodafone in Deutschland rund 25 Stationen mit der 5G-Technik bestückt, insgesamt wurden dafür rund 60 Antennen verbaut. Derzeit können Nutzer in den Gemeinden Birgland, Lohmar und Hattstedt das ganze ausprobieren, Großstädte wie München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, und Dortmund sind aber auch vertreten, hier wird man allerdings nur in bestimmten Gegenden von dem 5G-Empfang profitieren können.

Auf der Vodafone-Homepage bietet das Unternehmen zudem noch die passende Empfangshardware an, der neue Mobilfunkstandard wird aktuell beispielsweise von dem Huawei Mate 20 X 5G unterstützt.



(Bild: Vodafone)
Datum:
17.07.2019, 04:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Vodafone startet sein 5G-Netz"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de