Vodafone rüstet 5G-Standorte auf

Seit Sommer 2019 können Vodafone-Kunden bereits das neue 5G-Netz nutzen, laut dem Konzern ist dies mittlerweile in 50 Städten und Gemeinden möglich. Bis vor kurzem konnten dort dann Datenraten von bis zu 500 Mbit/s erzielt werden, falls man über ein entsprechendes Endgerät verfügte.

Doch damit ist der 5G-Ausbau noch längst nicht abgeschlossen, seit kurzem darf Vodafone nämlich auch weitere Frequenzen im 3,5 GHz Band für das Highspeed-Mobilfunknetz nutzen. Durch diese Maßnahme wird sind innerhalb der nächsten Wochen die Geschwindigkeit noch weiter steigern, in der Spitze sollen so Datenraten von 1.000 Mbit/s möglich sein.

Den aktuellen Netzausbau von Vodafone könnt ihr über die offizielle Homepage mitverfolgen, dort könnt ihr euch auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen.




Tags: ,

Datum:
26.02.2020, 04:54 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de