Vodafone Deutschland will angeblich 1600 Stellen streichen

Nach verschiedenen Nachrichtenquellen plant Vodafone Deutschland offenbar die Reduktion von bis zu 1600 Stellen. Offiziell wollte sich Vodafone zu diesem Thema noch nicht äußern, dementierte aber wohl auch entsprechende Berichte nicht.

Wie bereits viele andere Unternehmen dürfte auch Vodafone mit dieser Maßnahme versuchen die Kosten zu senken. Der Aktienwert des Konzerns ist seit 2016 schließlich um über 60 Prozent gesunken, auch der Umsatz im Festnetz-Bereich ist im letzten Jahr gesunken – offenbar möchten immer weniger Personen einen Kabelanschluss bei Vodafone buchen.

Kürzlich hatten wir bereits berichtet, dass auch andere Unternehmen wie PayPal, Alphabet und Facebook Massenentlassungen planen.



(Bild: Vodafone)
Datum:
17.02.2023, 04:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de