US-Regierung weitet Sanktionen gegen Huawei aus

Da Huawei trotz der zahlreichen US-Sanktionen noch gute Geschäftszahlen lieferte, will die USA jetzt noch stärker gegen den chinesischen Konzern vorgehen und bisherige Ausnahmegenehmigungen einkassieren. Bislang zielten die US-Sanktionen vor allem auf die 5G-Technik des Huawei-Konzerns ab, allerdings bestanden Ausnahmen für LTE- und WiFi-Technik.

Die US-Regierung wirft Huawei weiterhin angebliche Spionage vor, doch konkrete Beweise wurden bislang nicht vorgelegt. Huawei ist bei der 5G-Technik immer noch führend und verfügt dort über zahlreiche Patente, deshalb ist es wahrscheinlich, dass es den USA vor allem um wirtschaftliche Interessen geht.




Tags: , ,

(Bild: Huawei)
Datum:
01.02.2023, 00:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de