Über 10 Prozent Minus: Kryptowährungen mit Kurseinbruch

Nachdem Kryptowährungen wie Bitcoin, Ripple und Co. seit Jahresanfang einige Kursgewinne verzeichnen konnten, brach am gestrigen Tag der Kurs zweistellig ein. Grund für den enormen Kurseinbruch ist vermutlich ein Massenverkauf auf der Kryptobörse Coinbase wie BTC-Echo berichtet. Laut dem Artikel wurden in der Nacht zum 4. Juli über 25.000 Bitcoins auf einmal verkauft, dadurch brach der Kurs im Laufe des Tages über 1000 US-Dollar ein.

Alternative Coins wie Ethereum Classic traf es stellenweise noch dramatischer, dort notiert der Kurs um über 18 Prozent niedriger als am Vortag. Lediglich einige vereinzelte Kryptowährungen konnten leichte Kursgewinne verbuchen, so etwa der Bitcoin Ableger „Bitcoin SV“ der, bis zum gestrigen Abend, etwa ein halbes Prozent hinzugewinnen konnte.

Weitere interessante Artikel zu diesem Thema:



(Bild: Bitcoin.org)
Datum:
05.06.2019, 00:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de