Twitter kündigt seine halbe Belegschaft

Nachdem Twitter kürzlich von Elon Musk übernommen wurde, kündigte dieser bereits an zahlreiche Mitarbeiter entlassen zu wollen. Dieses Vorhaben scheint seit Freitag, dem 04.10.2022, nun auch in die Tat umgesetzt zu werden, etliche Twitter-Angestelle haben bereits ein entsprechendes Kündigungsschreiben per eMail erhalten.

Nach aktuellen Informationen werden ungefähr 3700 Mitarbeiter von den insgesamt 7500 Beschäftigten entlassen, dies ist etwas weniger als die zuvor angekündigten 75 Prozent die der neue Twitter CEO ursprünglich kündigen wollte.

Zahlreiche Mitarbeiter im Home-Office ahnten wohl schon etwas früher von ihrer Entlassung, da sich diese teilweise nicht mehr in ihren Account einloggen konnten. Um den Betrieb des Kurznachrichtendienstes trotz der eigens verursachten Kündigungswelle am laufen zu halten, hatte Elon Musk im Vorfeld einige Mitarbeiter von Tesla zu Twitter überstellt.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
05.11.2022, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 Comments zu "Twitter kündigt seine halbe Belegschaft"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de