Twitter: Neue Entlassungswelle trifft Leiharbeiter

Nachdem Twitter-Chef Elon Musk vor kurzem bereits rund die Hälfte seiner Stammbelegschaft entlassen hatte, setzt sich der Kahlschlag nun auch bei den Leiharbeitskräften fort. Demnach wurden stolze 4400 der insgesamt 5500 Leiharbeiter entlassen worden, diese seien bisher vor allem für die Inhalte-Moderation tätig gewesen.

Ein offizielles Statement zu dieser Maßnahme existiert seitens Elon Musk noch nicht, vermutlich sollen damit aber die Kosten von Twitter weiter verringert werden. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Kurznachrichtendienst etwa drei Millionen US-Dollar Verlust pro Tag erwirtschaftet.

Durch Senkung der Personalkosten und gleichzeitig mehr Twitter Blue Premium-Nutzern könnten so die immensen Ausgaben zumindest zum Teil gesenkt werden. Allerdings muss man bereits jetzt feststellen, dass Twitter mit weniger Moderation nicht unbedingt inhaltlich besser geworden ist.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
15.11.2022, 00:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de