Twitter hat nun weniger als 2000 Angestellte

Nachdem Twitter CEO Elon Musk seinen Mitarbeitern ein Ultimatum gestellt hatte, haben nun viele weitere Angestellte gekündigt. Von den ehemals 7500 Mitarbeitern, schrumpfte das Unternehmen so zunächst auf 3800 und nun auf nur noch unter 2000 Leute. Aktuell ist unklar ob Twitter aufgrund dieses Mitarbeiterschwundes weiterhin seinen Geschäftsbetrieb uneingeschränkt aufrechterhalten kann.

Kürzlich hatte Elon Musk seinen Twitter-Angestellten eine eMail mit einem Ultimatum geschickt, dort mussten die Mitarbeiter auf „OK“ klicken wenn diese bereit sind zukünftig an Twitter 2.0 mitzuarbeiten und dort länger und intensiver Arbeiten müssen. Wer die Mail nicht bis zum vorgegebenen Termin bestätigte werde gekündigt, erhalte aber weiterhin für drei Monate seinen Lohn.

Auf Twitter trenden aufgrund dieser massiven Umstrukturierung derzeit die Hashtags #RIPTwitter und #TwitterDown auch erntet Twitter-Chef Elon Musk von vielen Seiten Kritik. Neben der eigenen Mitarbeiter-Reduktion wurden kürzlich übrigens auch etliche Leiharbeiter beim Kurznachrichtendienst entlassen.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
20.11.2022, 00:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de