Tesla: Preis am Supercharger steigt weiter

Der US-Elektroautohersteller Tesla hat in Europa eine erneute Preisanpassung an seinen Superchargern durchgeführt. Dabei lag die letzten Erhöhung im Dezember 2021 noch nicht allzu weit entfernt.

In Deutschland müssen Tesla Nutzer an den Schnellladern zukünftig 48 Cent je Kilowattstunde bezahlen, der Preis steigt damit um 3 Cent an. Auch in Österreich wird an der Preisschraube gedreht, dort müssen statt 36 zukünftig 41 Cent je Kilowattstunde bezahlt werden.

Trotz der Anpassung ist das Ladenetzwerk von Tesla immer noch recht günstig gegenüber der Konkurrenz, bei Ionity werden etwa 79 Cent pro Kilowattstunde berechnet.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
12.03.2022, 04:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Tesla: Preis am Supercharger steigt weiter"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de