Telekom Glasfaser auch in kleinen Dörfern verfügbar

Wer aufmerksam die Verfügbarkeitskarte der Deutschen Telekom konsultiert, dem dürften in der letzten Zeit einige Änderungen aufgefallen sein: Einzelne kleine Dörfer und manche Straßenzüge sind als zukünftiges Glasfaser-Gebiet markiert. Laut Netzabdeckungskarte soll in den betroffenen Gebieten bis Mitte oder Ende 2016 ein Glasfaser FTTH-Anschluss mit bis zu 200 Mbit/s verfügbar sein. 

Die Deutsche Telekom wird somit wohl in Zukunft einzelne Bereiche wieder direkt mit Glasfaser versorgen und sich nicht nur auf der VDSL Vectoring-Technik ausruhen. Weitere Informationen sind bislang noch nicht bekannt. Insgesamt also eine positive Entwicklung, es bleibt zu hoffen, dass bald viele weitere Regionen folgen werden.

Das Glasfaser Angebot der Deutschen Telekom bietet eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s sowie ein Upload von 100 Mbit/s. In Zukunft möchte die Telekom auch noch größere Tarife für alle Glasfaser FTTH-Kunden bereitstellen.

Telekom Glasfaser Ausbau

Telekom Glasfaser Ausbau 2



Der Telekom FTTH Ausbau findet in Zukunft wohl auch in kleineren Ortschaften statt.
Datum:
01.11.2015, 21:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de