Starlink macht vermutlich keinen Verlust mehr

Auf X hat SpaceX CEO Elon Musk mitgeteilt, dass der Satelliten-Internetdienst „Starlink“ mittlerweile den Break-even-Cashflow erreicht habe. Damit würde der Dienst keine weiteren Verluste mehr Anhäufen und könnte sich durch die aktuelle Kundenzahl tragen.

Konkret twitterte Elon Musk die folgende Aussage auf X (übersetzt):

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass @SpaceX @Starlink den Break-even-Cashflow erreicht hat! Hervorragende Arbeit eines großartigen Teams. Starlink hat jetzt auch die Mehrheit aller aktiven Satelliten und wird bis zum nächsten Jahr die Mehrheit aller Satelliten kumulativ von der Erde aus gestartet haben.

Von den ursprünglichen Prognosen ist Starlink dennoch weit entfernt, so liegen die Umsatzzahlen zum aktuellen Zeitpunkt nur bei einem Zehntel wie früher angenommen wurde. Auch die Kundenzahl liegt deutlich unter den bisherigen Erwartungen – nach inoffiziellen Zahlen gibt es nur etwas über eine Millionen aktive Starlink-Nutzer während man in der Prognose von bis zu 20 Millionen zum jetzigen Zeitpunkt ausging.



(Bild: starlink.com)
Datum:
04.11.2023, 00:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de