Sony präsentiert PlayStation VR 2 Headset

Nachdem es Anfang 2022 bereits verstärkt Gerüchte um ein neues PlayStation VR Headset gegeben hatte, ließ Sony nun die Katze aus dem Sack und präsentierte erstmals das neues Design der kommenden VR-Brille. Grundlegend ist sich Sony in der Designsprache treu geblieben, jedoch wird das PlayStation VR 2 Kit etwas abgerundeter sein und sich farblich an der PlayStation 5 orientieren.

Zwar hat Sony bisher kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben, doch es die Brille könnte noch passend vor dem Weihnachtsgeschäft 2022 auf den Markt kommen – Angaben zum Preis sind ebenso unklar, vermutlich wird sich das PS VR 2 Kit aber in ähnlichen Regionen wie das Vorgängermodell tummeln (400+ Euro).

Technisch wird die Brille eine Auflösung von 2.000 x 2.040 Pixeln pro Auge liefern, das erste Modell war auf insgesamt 1.920 x 1.080 Pixeln (FullHD) beschränkt. Weiterhin wird Sony dem Headset auch einen Vibrationsmotor sowie vier Kameras, für das Inside-Out Tracking, verpassen. Die Stromversorgung wird ebenso wie das Videosignal über ein gemeinsames USB-C Kabel realisiert werden.



Das neue PlayStation VR 2 orientiert sich stark an der ersten Version - jedoch ist die neue etwas abgerundeter. (Bild: Sony)
Datum:
24.02.2022, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Sony präsentiert PlayStation VR 2 Headset"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de