Rollercoaster Tycoon World – Ein Blick hinter die Kulissen

Noch in diesem Jahr will Atari zusammen mit Nvizzio Creations den Rollercoaster Tycoon 3 – Nachfolger, Rollercoaster Tycoon World für den PC veröffentlichen. Der Freizeitpark-Simulator wird neben der besseren Grafik vor allem auch den Steam-Workshop integriert bekommen, so soll es für Spieler ein leichtes sein eigene Inhalte zu erstellen und somit den Spielumfang zu erweitern. 

Bereits seit geraumer Zeit veröffentlicht Atari in regelmäßigen Abständen einen sogenannten Devlog in dem die Fortschritte der Spieleentwicklung den interessieren Rollercoaster Tycoon Fans nähergebracht werden. Besonders der aktuelle Blogpost wird viele Fan’s begeistern, Atari zeigt erstmals einen Blick hinter die Kulissen und erste offizielle Gameplay-Szenen.

Das Spiel soll auf der neuen Unity 5 – Engine basieren und zeichnet sich durch den erneuten Entwicklerwechsel auch durch eine wesentlich bessere Grafik als in der Vergangenheit aus. Wann genau der Titel erscheinen soll ist bislang immer noch unklar, Atari’s offizielle Angabe ist lediglich, dass das Spiel noch Ende dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Auch zum Preis gibt es bislang nur wage Vermutungen, bei größeren Onlinehändlern kann man das Spiel bereits vorbestellen zu meist 50 Euro.



Nicht mehr zum Kotzen: Nach dem Entwicklerwechsel sieht RCTW sogar richtig gut aus.
Datum:
19.09.2015, 19:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de