RCT World: Trailer veröffentlicht, Spieler enttäuscht

Lange haben die Fan’s von RollerCoaster Tycoon auf neue Informationen über den kommenden Titel gewartet, nun hat Atari im Zuge der GDC einen neuen Trailer veröffentlicht, der erstmals Ingame-Szenen zeigt… Doch ein Großteil der Fangemeinde ist enttäuscht, die gezeigte Grafik unterbietet den Vorgängertitel „RollerCoaster Tycoon 3“ aus dem Jahre 2004. 

Atari erntet derzeit einen Shitstorm, nachdem das Unternehmen am gestrigen Tag, den ersten offiziellen Trailer zu „RollerCoaster Tycoon World“ veröffentlichte. Grund für den Unmut vieler Spieler ist die sehr schlechte Ingame-Grafik die in dem Trailer zu sehen ist, Kantenglättung und dynamische Schatten scheint es ebenfalls nicht zu geben. Auch die Wassereffekte fallen den Spielern negativ ins Auge, diese fallen erheblich schlechter aus als im Vorgängertitel.

RCT World vs. RCT3

Auch das Terraforming scheint es nicht mehr wie in der bisherigen Form zu geben, die gezeigten Berge und Hügel wirken wie platzierte, feste, Objekte. Die Pflanzen und Bäume aus RCT World wirken altbacken und können es ebenfalls nicht mit dem Vorgänger aufnehmen.

RCTW vs. RCT3

Einen offiziellen Release-Termin hat Atari bislang noch nicht verkündet, allerdings wirbt Atari mit einer Veröffentlichung „Anfang 2015“ bzw. auf Steam mit „Mitte 2015“. Die Entwicklung des Spiels dürfte damit zum Großteil bereits abgeschlossen sein, eine erhebliche Verbesserung der Grafik wird damit wohl nichtmehr stattfinden.



Das "Kotze-Männchen" aus dem RCT World Trailer, trifft die Meinung vieler Spieler über den neuen Spieletitel ganz gut...
Datum:
07.03.2015, 00:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de