Atari VCS wird nun doch ausgeliefert

Viele von euch werden die im Jahr 2018 auf Indiegogo vorfinanzierte „Atari VCS“-Konsole wohl schon vergessen haben, nichts desto trotz sollen nun die ersten Exemplare an die Unterstützer ausgeliefert werden. Dies kommt relativ überraschend, da das Unternehmen schon mehrmals den Auslieferungstermin verschieben musste.

Ursprünglich sollte die Konsole nämlich bereits Ende 2018 erscheinen, dann wurde der Termin immer weiter nach hinten geschoben. Zuerst wurde mit einem Releasedatum im Sommer 2019 spekuliert, dann wurde dieses auf Anfang 2020 verschoben. Nun sollen allerdings die ersten Einheiten tatsächlich Mitte Juni 2020 bei den Unterstützern ankommen.

Bei der Atari VCS handelt es sich eigentlich um einen Linux PC auf dem eine angepasste Atari-Softwareoberfläche läuft. Dort können dann unter anderem die alten Klassiker gespielt werden, zusätzlich soll die Konsole aber auch als normaler Gaming-PC dienen können oder etwa Spiele von Steam streamen können.



(Bild: atarivcs.com)
Datum:
04.06.2020, 07:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de