Microsoft wollte wohl Bing an Apple verkaufen

Laut einem Bericht von Bloomberg, soll Microsoft im Jahr 2020 Gespräche mit Apple geführt haben um über einen Verkauf der Microsoft Bing Suchmaschine zu verhandeln. Letztendlich wurden die Verhandlungen aber bereits nach kurzer Zeit abgebrochen, da der bisherige Google-Deal für Apple wohl lukrativer ist als selbst eine Suchmaschine zu betreiben.

Nach inoffiziellen Angaben bezahlt Google mehrere Milliarden US-Dollar pro Jahr an Apple um weiterhin die Standardsuchmaschine im Safari-Browser zu sein. Besonders iOS-Anwender scheinen Google viel Wert zu sein, da diese wohl einen lukrativen Markt für die Adsense-Werbeanzeigen darstellen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
01.10.2023, 04:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de