Microsoft präsentiert bald neue Windows-Version

Windows 10 scheint auch für Microsoft mittlerweile etwas in die Jahre gekommen zu sein, daher plant man ein Windows Event für den 24. Juni 2021. Dort möchte der Konzern ein neues Windows präsentieren, allerdings ist noch nicht ganz klar was damit gemeint ist. Ursprünglich wurde schließlich angekündigt, dass Windows 10 die letzte richtige Windows-Version sei und dann kontinuierlich durch Updates erweitert werde.

Auf dem Windows-Event könnte Microsoft also entweder nur ein größeres Update ankündigen oder das bisherige Versprechen brechen und tatsächlich ein Windows 11 präsentieren. Letzterer Schritt wäre durchaus nicht ungewöhnlich, Windows 10 ist mittlerweile schließlich sieben Jahre alt und könnte durchaus einen frischen Nachfolger vertragen.

Vorherige Windows-Versionen wurden von Microsoft in der Vergangenheit weit schneller ausgetauscht, zwischen Windows 7 und Windows 8 lagen beispielsweise lediglich drei Jahre, zwischen Windows 8 und 10 sogar nur etwas über zweieinhalb Jahre.

 



(Bild: Microsoft)
Datum:
11.06.2021, 04:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Comments zu "Microsoft präsentiert bald neue Windows-Version"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de