Microsoft gibt Support-Ende für Windows 10 bekannt

Überraschend hat Microsoft auf seiner Webseite das Support-Ende von Windows 10 bekannt gegeben, demnach wird sowohl Windows 10 Home als auch Windows 10 Pro nach dem 14. Oktober 2025 keine Updates mehr erhalten. Bislang gab es keinen Termin für die Support-Einstellung, Microsoft hatte in der Vergangenheit stets die Auffassung vertreten, dass es sich bei Windows 10 um das letzte Windows Betriebssystem handelt und dieses kontinuierlich durch Updates erweitert werden soll.

Entgegen diesen ursprünglichen Plänen wird Microsoft vermutlich am 24. Juni 2021 nun doch ein Windows 11 der Öffentlichkeit vorstellen. Vermutlich wird man das kommende Betriebssystem noch stärker mit Cloud-Funktionen anreichern und eventuell ausschließlich über ein Abo-Modell vertreiben – doch lassen wir uns von der Keynote überraschen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
13.06.2021, 04:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Microsoft gibt Support-Ende für Windows 10 bekannt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de