Microsoft wird Verkauf von Windows 10 einstellen

Bald wird es nicht mehr möglich sein eine Windows 10 Lizenz direkt von Microsoft zu erwerben, auf der entsprechenden Produktseite hat der Konzern seit neustem nämlich einen entsprechenden Hinweis eingefügt. Demnach wird nach dem 31. Januar 2023 nicht mehr möglich sein, eine Windows 10 Lizenz direkt von Microsoft erwerben zu können – potentielle Kunden müssen danach auf Windows 11 ausweichen.

Natürlich wird Windows 10 auch nach dem 31. Januar 2023 noch Sicherheitsupdates erhalten, Microsoft wird mindestens noch Updates bis zum 14. Oktober 2025 für das mittlerweile veraltete Betriebssystem bereitstellen. Wer unbedingt auch in Zukunft noch Windows 10 nutzen möchte, kann alternativ auch eine Windows 11 Lizenz erwerben – dort ist es nämlich möglich ein Downgrade auf Windows 10 vorzunehmen.

Alternativ dürften sich günstige Windows 10 Lizenzen auch noch eine recht lange Zeit über andere Onlineshops erwerben lassen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
27.01.2023, 04:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de