iOS-Sicherheitsmaßnahme 16.4.1 (a) zum Download freigegeben

Überraschend hat Apple gestern Abend noch ein dringendes Sicherheitsupdate für iOS, iPadOS und macOS veröffentlicht. Das Update trägt auf dem iPhone den Namen „iOS-Sicherheitsmaßnahme 16.4.1 (a)“ und wird allen Apple-Nutzern dringend empfohlen, da damit wichtige Sicherheitsverbesserungen an eurem System durchgeführt werden.

Aktuell scheint das Express-Sicherheitsupdate allerdings noch bei etlichen Nutzern eine Fehlermeldung auszuspucken, sodass die Aktualisierung noch nicht überall eingespielt werden kann. Solltet ihr ebenfalls von diesem Fehler betroffen sein, so probiert einfach die Installation in einigen Stunden nochmal oder startet testweise mal euer Apple-Gerät neu und stoßt das Update nochmal manuell an.

Weitere Infos zu den „Rapid Security Responses“ findet ihr auch im verlinkten Apple-Support-Dokument.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.05.2023, 04:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "iOS-Sicherheitsmaßnahme 16.4.1 (a) zum Download freigegeben"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de