Apple gibt neue Firmware für AirPods frei

Neben dem kürzlich veröffentlichten Security-Update, hat Apple Anfang dieser Woche auch eine neue Firmware für seine drahtlosen AirPods-Kopfhörer und das MagSafe-Ladegerät veröffentlicht. Wie üblich nennt der Hersteller keine Details zu den Softwareänderungen bei diesen Gerätekategorien.

Die neue Firmwarebezeichnung für die AirPods 1 und 2 sowie die AirPods 2 und 3 trägt den Namen „5E135“ und wird installiert sobald die Kopfhörer für eine längere Zeit dem iPhone oder einem anderen iOS/iPadOS Gerät verbunden sind. Über die Einstellungen-App kann man zudem die aktuelle Firmware-Version abfragen und so eine Information erhalten ob das Update bereits durchgeführt wurde.

Üblicherweise werden durch Firmware-Updates bei den AirPods oftmals Verbindungsprobleme behoben und die Klangqualität gesteigert, aber auch der Batterieverbrauch kann durch eine Aktualisierung leicht reduziert werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
05.05.2023, 04:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de