iOS 16: Batterieladung lässt sich wieder in Prozent anzeigen

Durch die Notch am iPhone war es lange Zeit nicht mehr möglich direkt den Akkustatus in Prozent abzulesen, doch dies könnte sich mit iOS 16 ändern, wenn Apple die neue Beta-Funktion beibehält. In der neusten Entwickler-Testversion lässt sich die Batterieladung in Prozent nämlich direkt im eigentlichen Akku-Symbol anzeigen, vorausgesetzt ihr besitzt das passende iPhone-Modell.

Während das neue Feature auf einem älteren iPhone X oder einem neuen iPhone 13 (Pro) verfügbar ist, lässt sich die neu eingeführte Prozentanzeige bei einem iPhone XR, iPhone 11 und allen iPhone Mini Modellen nicht nutzen, da dort offenbar die Pixeldichte zu gering ist um die Prozentanzahl innerhalb des Batterie-Icons anzeigen zu können. Somit können nur iPhone-Modelle mit einem etwas größeren OLED-Display die neue Akku-Prozentanzeige verwenden. Unklar ist ob Apple hier bis zum offiziellen iOS 16 Release noch nachbessert und diese Möglichkeit auch auf den bisher nicht unterstützten Modellen nachreichen wird.

iOS 16 wird im Herbst 2022 veröffentlicht werden und vermutlich zwischen September und Oktober zusammen mit den neuen iPhone 14 Modellen erscheinen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
16.08.2022, 04:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "iOS 16: Batterieladung lässt sich wieder in Prozent anzeigen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de