iOS 13 bekommt wohl einen Dark Mode

Laut einem Bericht von Bloomberg soll Apple für das mobile iOS-Betriebssystem einen Dark Mode planen. Damit würde der Konzern seine Systeme weiter vereinheitlichen, im letzten Jahr wurde bereits in das Mac-Betriebssystem „Mojave“ ein solcher Modus integriert. 

OLED-iPhones profitieren

Sollte das Unternehmen mit iOS 13 wirklich ein alternatives dunkles Systemdesign einführen, so würden vor allem Benutzer von den teureren OLED-iPhones, wie dem iPhone X, XS und XS Max profitieren. Technisch bedingt benötigen OLED-Bildschirme bei dunklen Farben auch weniger Energie, was zu einer deutlich längeren Akkulaufzeit der Smartphones führen würde.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ist es bis dahin trotzdem noch ein langer Weg. Die Verteilung der iOS 13 Betaversionen wird erst im Sommer 2019 stattfinden, der Release für den Normalanwender wird wie üblich im Herbst erfolgen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
01.02.2019, 06:56 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de