iOS 13.6 ist da und macht das iPhone zum Autoschlüssel

Seit kurzem kann das neue iOS 13.6 und iPadOS 13.6 offiziell heruntergeladen werden. iPhone-Nutzer können damit nun auch neuere BMW-Modelle direkt mit dem Smartphone öffnen und als digitalen Autoschlüssel nutzen. Der virtuelle Schlüssel lässt sich zudem an andere Familienmitglieder mittels iMessage teilen, weiterhin kann dort auch die Nutzungsdauer beschränkt werden. Übrigens: Bei leerem iPhone-Akku soll die Funktion noch weitere fünf Stunden lang funktionieren, da die Restladung des Akkus für das integrierte NFC-Modul ausreichend ist.

Wie bei jedem iPhone-Softwareupdate werden auch in iOS 13.6 wieder etliche Bugs und Sicherheitslücken geschlossen, das Update wird also jedem empfohlen und kann ab sofort kostenfrei heruntergeladen werden. Die Aktualisierung kann von allen Geräten heruntergeladen werden, die auch iOS 13 unterstützen – dazu muss lediglich der entsprechende Menüpunkt in den Systemeinstellungen ausgewählt werden.

Weitere Neuerungen sind in der Apple Health App zu finden, dort wurden etwa zusätzliche Kategorien für Husten, Fieber und Co. eingeführt – diese können durch externe Anwendungen beschrieben werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
17.07.2020, 05:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "iOS 13.6 ist da und macht das iPhone zum Autoschlüssel"

  1. Susanne Meier sagt:

    Tolles neues Update. Guter und informativer Blogbeitrag. Vielen Dank.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de