iOS 13.7 unterstützt jetzt CoVID-Nachverfolgung nativ

Durch das neu erschienene iOS 13.7 Update wird es nicht mehr zwingend nötig sein eine Corona-Warn-App zu installieren um an dem Projekt teilzunehmen. Apple integriert eine abgesteckte Funktionalität in seinem neusten iOS-Update um das Tracking allgemein zu verbessern. Nach Installation des Updates werden die Nutzer natürlich um Erlaubnis gefragt ob der Schlüsselaustausch im Hintergrund erfolgen darf.

Das Update lässt sich wie üblich über die Softwareaktualisierung einspielen, dieses könnt ihr manuell anstoßen indem ihr kurz in die Einstellungen wechselt und dort zunächst auf „Allgemein“ tippt und dann ins Untermenü „Softwareupdate“ wechselt.

Neben dem integrierten Corona-Tracking rüstet iOS 13.7 auch neue Memoji’s nach und einige iCloud-Features. Weiterhin wurden selbstverständlich Sicherheitsupdates und Bugfixes integriert.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
03.09.2020, 02:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de