ING weitet Strafzinsen aus

Im letzten Jahr haben wir bereits berichtet, dass die ING in Deutschland Strafzinsen für Neukunden einführen möchte. Damals wurde die Grenze für diese ab 100.000 Euro Guthaben festgelegt, doch durch die weiter anhaltende Notenbankpolitik ist die ING nun gezwungen dieses Limit weiter abzusenken.

Alle Kunden die ab dem 06. Juli 2021 ein neues Girokonto bei der ING anlegen, müssen ab dem 01. November 2021 mit Strafzinsen rechen sobald die Guthabensumme 50.000 Euro überschreitet. Solltet ihr mehr Guthaben auf dem Konto haben, so muss auf dieses dann ein Strafzins von 0,5 Prozent entrichtet werden.

Bestandskunden sind von dieser Änderung vorerst nicht betroffen, allerdings werde man diese bitten ebenfalls der neuen Strafzins-Einführung zuzustimmen.




Tags: ,

(Bild: ing.de)
Datum:
29.06.2021, 00:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de